Stihl-tools.com

Garten- und Landschaftsbau
29 View
Article Rating
1 звезда2 звезды3 звезды4 звезды5 звезд

Patriot PT 4518 Kettensäge Übersicht: Technische Daten, Wartung, Probleme, Erfahrung und Besitzer Bewertungen

 Beschreibung

Chainsaw Patriot imperial pt-4518 – beliebt модель Benzinkettensäge mit einer durchschnittlichen Kraftquelle. Es bezieht sich auf Haushaltskettensägen, ist aber von der Leistung her als semiprofessionelles Modell einzustufen. Die Motorleistung der Kettensäge beträgt 2100 W, was es ermöglicht, dieses Werkzeug beim Bau von Holzkonstruktionen, zum Ernten von Brennholz für den Winter sowie zur Pflege von Gartenpflanzungen, insbesondere zum Ausdünnen von Sträuchern oder zum Formen von Bäumen, einzusetzen Kronen.

Überblick über die Kettensäge Patriot PT 4518. Motorparameter, Zweck, Vor- und Nachteile des Modells

Kettensäge Patriot PT 4518

Vor- und Nachteile der Patriot Kettensäge

Vorteile:

  • erhöhte Kraftressource im Vergleich zu anderen Haushaltskettensägen der Patriot-Reihe;
  • das Vorhandensein einer automatischen Kettenbremse – minimiert Notsituationen, wenn die Kette beim Schneiden rutscht;
  • automatische Ölversorgung der Kette, diese Funktion spart dem Besitzer Zeit zum Nachtanken von Kraftstoff und Schmiermitteln;
  • Das vergrößerte Volumen des Kraftstofftanks ermöglicht es Ihnen, die Säge länger zu verwenden, ohne sie auszuschalten.
  • angemessener Preis;
  • ein 45 cm langer Reifen ermöglicht die Verwendung einer Kettensäge zur Verarbeitung großer Baumstämme;
  • Bei diesem Kettensägenmodell sind die Länge des Reifens und der Körper perfekt ausbalanciert, es ist bequem, das Werkzeug an den Griffen zu halten.

Nachteile:

  • Einige Besitzer bemerken in den Bewertungen dieses Modells die Zerbrechlichkeit des Kunststoffs des Kettensägenkörpers.
  • Patriot imperial pt-4518 kann lange Zeit nicht mit minderwertigem Benzin oder Öl arbeiten, der Motor des Werkzeugs reagiert empfindlich auf minderwertigen Kraftstoff.

 

Grundausstattung

Kompletter Satz Kettensäge Patriot imperial pt-4518:

  • Sägeteil (Kette, Reifen);
  • Karosserieteil (mit Motor, Gastank und Öltank);
  • Werkzeughandbuch;
  • Garantieurkunde;
  • ein Universalschlüssel zum Zusammenbau einer Kettensäge;
  • Kartonverpackung.

Land der Patriot-Marke: USA. Land der Modellmontage: China.

Technische Eigenschaften 

Beschreibung der technischen Parameter, Optionen und Eigenschaften der Kettensäge Patriot imperial pt-4518:

  • der Hubraum des Kettensägenmotors beträgt 45 ccm;
  • die Kettenteilung beträgt 0,325 Zoll;
  • die Kette hat eine Gliederstärke von 1,5 mm;
  • die Anzahl der Kettenglieder – 72;
  • Kraftstofftank – 550 ml;
  • Öltank – 260 ml;
  • der Reifen hat eine Länge von 45 cm;
  • Das Gewicht der Kettensäge Patriot Imperial PT-4518 beträgt 6,5 kg.
  • Garantielaufzeit – 12 Monate.

Überblick über die Kettensäge Patriot PT 4518. Motorparameter, Zweck, Vor- und Nachteile des Modells

Gebrauchs- und Wartungsanleitung

Gemäß den Anweisungen des Besitzers sollte die Kettensäge Patriot imperial pt-4518 wie folgt verwendet werden:

  • Lesen Sie vor dem Zusammenbau der Kettensäge die Beschreibung der Komponenten der Struktur, bauen Sie die Kettensäge gemäß dem Handbuch zusammen, vergewissern Sie sich, dass alle Teile der Säge sicher verbunden sind;
  • füllen Sie den Kraftstofftank vor dem Start mit einer Mischung aus Öl und Benzin im Verhältnis 1:30;
  • verwenden Sie nur hochwertiges Benzin und Öl und die erste Frische, füllen Sie die Kettensäge nicht mit billigen Materialien, da dies zu schnellem Motorverschleiß führt;
  • Spannen Sie die Kette nach jedem Gebrauch mit dem Seitenspanner.

Größere Störungen und deren Beseitigung

Mögliche Fehlfunktionen, auf die der Besitzer der Kettensäge Patriot imperial pt-4518 stoßen kann:

  1. Die Kettensäge begann viel Benzin zu “trinken”, Öl wird nicht wirtschaftlich verbraucht. Ursache und Abhilfe: Tank auf Öllecks prüfen, Vergaser in allen Betriebszuständen einstellen, hochwertige Schmiermittel verwenden, Zustand des Kraftstofffilters prüfen, ggf. erneuern.
  2. Die Säge begann schlechter zu schneiden. Ursache und Abhilfe: stumpfe oder schlaffe Kette; Kette spannen, Glieder schärfen oder Kette ersetzen.

Videobesprechung der Arbeit 

Eigentümer-Feedback

Oleg, Jagotyn:

„Die Patriot-Kettensäge ist gut, im Vergleich zu Bewertungen anderer „Imperials“ und persönlicher Erfahrung gefällt sie mir wirklich gut. Zufrieden mit der Qualität der Arbeit und der Leistung. Meine subjektive Meinung ist, dass eine Motorsäge keine Leistung unter 2000 W haben sollte, dann steigt die Arbeitsproduktivität deutlich, außerdem geht alles viel schneller.

Ich benutze meine Patriot-Kettensäge seit über zwei Jahren. Die Garantiezeit ist abgelaufen, aber bisher gab es Gott sei Dank noch keine Ausfälle.

Vorteile: Ich habe zu einem lächerlichen Preis gekauft, ich erinnere mich nicht einmal, wie viel ich bezahlt habe, aber ich erinnere mich sicher, dass es nicht genug war. Ich habe die Kette während meiner Arbeit einmal ausgetauscht, jetzt arbeite ich noch an der alten, habe sie einmal geschärft. Ich benutze es hauptsächlich im Garten und im Wald, wenn ich Brennholz hole.

Nachteile: Beim Patriot muss man oft die Kette spannen, aber das ist das Unglück aller „Patrioten“.

Weiterlesen:
CARVER RSG 246 Kettensäge Übersicht: Technische daten, Wartung, Probleme, Erfahrung and Besitzer Bewertungen
Ссылка на основную публикацию