Stihl-tools.com

Garten- und Landschaftsbau
16 View
Article Rating
1 звезда2 звезды3 звезды4 звезды5 звезд

Husqvarna 440 Kettensäge Übersicht: Technische daten, Wartung, Probleme, Erfahrung and Besitzer Bewertungen

Die Husqvarna 440 Kettensäge ist ein Produkt der weltberühmten Firma Husqvarna, die eine führende Position in der Herstellung von Gartengeräten und -werkzeugen sowie Baueinheiten einnimmt. Ursprünglich im Jahr 1689 als Waffenfabrik gegründet, begann Husqvarna erst 1970 mit der Herstellung von Gaswerkzeugen und anderen Einheiten.

Kettensäge Husqvarna 440 - Merkmale und Vorteile des Geräts

Kettensäge Husqvarna 440
Die Husqvarna 440 ist ein Haushaltsmodell und eignet sich für den Einsatz im Haushalt, im privaten Bau, in der Versorgung, in der Kleinlandwirtschaft und in der Landschaftsgestaltung. Sie eignet sich zum Schneiden von Ästen und Sträuchern, zum Sägen von Brettern und mittelgroßen Stämmen und zum Beschneiden von Baumkronen.

Husqvarna 440 Kettensäge im Test

Die Husqvarna 440 Kettensäge wiegt 4,4 kg ohne Zubehör. Ihr Zweitakt-Benzinmotor, entwickelt mit der X-Torq-Technologie, leistet 2,45 PS und trägt zur Kraftstoffeinsparung (um 20%) und zur Reduzierung der Abgasemissionen (um bis zu 70%) bei. Sie verfügt über ein Zentrifugal-Luftreinigungssystem, das die Lebensdauer des Filters verlängert, und einen Trägheitsstarter mit Smart Start-System.

Die Säge verfügt über das LowVib®-Antivibrationssystem, das Vibrationen während des Betriebs dämpft, und eine seitliche Kettenspannung. Das Kraftstoffgemisch wird dem Vergaser durch einen Primer zugeführt, und das Kettenöl wird automatisch zugeführt, obwohl die Zufuhr nicht einstellbar ist. Die Säge kann mit Führungsschienen von 33 cm bis 46 cm Länge arbeiten und Ketten werden je nach Reifenauswahl gewählt.

Kettensäge Husqvarna 440 - Merkmale und Vorteile des Geräts

Husqvarna 440

Technische daten

Kettensäge Husqvarna 440
Code:80671
Производитель:HUSQVARNA
Kettensägen
Leistung, PS2,5
Leistung, W1800
Buslänge38cm / 15″
Umsätze, U/min9000
Kraftstofftankvolumen, l0,37
Zylindervolumen, cc40,9
Kettenteilung, Zoll0,325 “
Gliederstärke, mm1,3
Geräuschpegel, dB114
Gewicht, kg4,5

Eigenschaften

  • Haushaltszweck;
  • Haltbarkeit;
  • tragen;
  • Zuverlässigkeit;
  • Motorleistung 2,45 l. mit.;
  • X-Torq-Motor;
  • einfacher Start;
  • zentrifugale Luftreinigung Air Injection;
  • Dämpfersystem LowVib® zur Schwingungsdämpfung;
  • sparsamer Kraftstoffverbrauch;
  • Nachhaltigkeit;
  • Wartbarkeit;
  • Gürtel Trägheitskette Bremse;
  • Primerpumpe für Kraftstoff.

Sie können sich auch mit der Überprüfung des Geräts derselben Modellreihe vertraut machen – Kettensäge Husqvarna 353.

Kettensäge Husqvarna 440 - Merkmale und Vorteile des Geräts

Kettensäge Husqvarna

Bedienungsanleitung für Husqvarna 440 Kettensäge

Die Anweisung führt eine Einführungsmission durch und teilt dem Besitzer der Husqvarna-Kettensäge grundlegende Informationen über das Werkzeug mit, nämlich:

  1. Gerät
  2. Eigenschaften des Modells Husqvarna 440.
  3. Sicherheitsanforderungen.
  4. Vollständigkeit.
  5. Sägemethoden.
  6. Vorbereiten der Kettensäge für die Arbeit.
  7. Einlaufzeit.
  8. Technischer Service.
  9. Fehlerbehebung und Fehlerbehebung.
Weiterlesen:
Kaliber BP-2600 / 18u Kettensäge Übersicht: Technische daten, Wartung, Probleme, Erfahrung and Besitzer Bewertungen

Vollständigkeit

  1. Kettensäge Husqvarna 440.
  2. Schneideausrüstung (Kette und Sägeschwert von 33 bis 46 cm lang).
  3. Reifenabdeckung.
  4. Instruction.
  5. Werkzeug.
  6. Verpackung.

Kettensäge Husqvarna 440 - Merkmale und Vorteile des Geräts

Husqvarna-Kettensäge – 440

Erste Schritte

So bereiten Sie die Mischung richtig zu:

  1. Bleifreies Benzin wird genommen (Oktanzahl nicht unter 90, nicht über 93).
  2. 2T-Öl für Zweitaktmotoren von Husqvarna.
  3. Verhältnis 50/1 (1 Liter Kraftstoff + 0,1 Liter Motoröl).
  4. Die Hälfte des Benzins und das gesamte Öl werden in den Behälter gegossen, gründlich gemischt, der zweite Teil des Benzins wird hinzugefügt und alles wird erneut gemischt.

Vorbereitungen für den Start

  1. Sägemontage.
  2. Montagezubehör, Kettenspannung.
  3. Benzingerät mit Motoröl-Kraftstoff-Gemisch betanken.
  4. Starten der Kettensäge (streng nach Anleitung).
  5. Funktionskontrolle: Kettenschmierung, ob die Kette beim Zurückschlagen und im Leerlauf bremst.

Laufen

Einlaufzeit – 10 Stunden. Während dieser Zeit arbeitet die Motorsäge mit halber Leistung. Dies ist eine notwendige Voraussetzung für das Schleifen des Kolbens, der Zahnräder und anderer Mechanismen, die die Leistung des Werkzeugs gewährleisten.

Wartung der Husqvarna 440 Kettensäge

Die Wartung ist wie folgt:

  1. Reinigungsarbeiten: Filter, Sägekörper, Kerze (von Ruß), Ölführungsnuten und Vergaser.
  2. Vergasereinstellung.
  3. Kettenschärfen.
  4. Tanken mit technischen Flüssigkeiten.

Typische fehler

Warum die Husqvarna 440 Kettensäge nicht startet:

  • Kein treibstoff;
  • Vergaser nicht abgestimmt;
  • Kolbenverschleiß;
  • kein Funke auf der Kerze;
  • Zündung funktioniert nicht;
  • der Filter ist verstopft;
  • Kraftstoffgemisch von schlechter Qualität.

Wir bieten Laden Sie die vollständige Version des Originalhandbuchs für die Kettensäge Husqvarna 440 herunter.

Kettensäge Husqvarna 440 - Merkmale und Vorteile des Geräts

Husqvarna-440

Videobewertung

Husqvarna 440-Video in Aktion

Eigentümer-Feedback

    Nikolai, 45 Jahre alt

Ich habe diese Kettensäge auf eigene Gefahr gekauft. Der Preis ist beachtlich, aber die Marke weckt Vertrauen. Es gab eine traurige Erfahrung mit dem Bison, ich entschied mich, einer bekannten Marke zu vertrauen. Ich habe im Winter eine Säge gekauft, sie gnadenlos ausgenutzt – Baumstämme für Brennholz geschnitten, dann einen Holzschuppen errichtet, etwas aus dem Baumgrundstück entfernt … Im Allgemeinen bin ich mit dem Kauf zufrieden, ich bereue das ausgegebene Geld nicht.

Vorteile: bequem, kraftvoll, hervorragender Schnitt.

Nachteile: teure Säge, teure Verbrauchsmaterialien, aber ich rate nicht zum Sparen.

    Sergey, 29 Jahre alt

Kettensäge mit mittlerer Leistung und mittlerem Gewicht, sehr komfortabel und unprätentiös. Ich habe es perfekt gesägt, bis ich beschlossen habe, Geld zu sparen und „fremdes“ Öl eingefüllt habe … Ich hätte den Motor fast ruiniert, aber ich habe den Grund rechtzeitig erkannt und kaufe jetzt nur noch Husqvarna-Motoröl.

Vorteile: Komfortabel, effizient.

Nachteile: der Preis für Säge und Öl.

    Taras, 41 Jahre alt

Ich habe im öffentlichen Dienst gearbeitet, da musste ich mit so einer Motorsäge arbeiten. Nachdem ich ins Dorf gezogen war, wurde mir klar, dass ich auf eine Säge nicht verzichten konnte, und beschloss, einer bereits bewährten Modifikation den Vorzug zu geben. Ich benutze die Husqvarna 440 seit dem zweiten Jahr, die Motorsäge hat sich perfekt gezeigt: Baumstämme sägen, Bretter schneiden, Bäume fällen – was braucht man mehr!?

Vorteile: zuverlässige produktive Kettensäge.

Nachteile: nein.

Ссылка на основную публикацию