Stihl-tools.com

Garten- und Landschaftsbau
11 View
Article Rating
1 звезда2 звезды3 звезды4 звезды5 звезд

Makita 4041 Kettensäge Übersicht: Technische daten, Wartung, Probleme, Erfahrung and Besitzer Bewertungen

Die Elektro-Kettensäge Makita 4041 ist ein vielseitiges Werkzeug für den Haushalt und den semiprofessionellen Einsatz. Die Säge ist speziell zum Sägen von Holz jeder, selbst der härtesten, Sorte konzipiert. Durch sein geringes Gewicht und den leisen Lauf zählt er zu den beliebtesten Werkzeugen seiner Modellklasse.

Motorsäge Makita 4041: Spezifikationen, Beschreibung und Bewertungen der Besitzer

Elektrische Kettensäge Makita UC4041A

Die Makita 4041 Motorsäge ist sehr zuverlässig, von guter Verarbeitungsqualität, einfach zu halten und weist einen geringen Fehleranteil auf. Es ist mit einer automatischen Kettenschmierfunktion ausgestattet, die sparsam im Schmiermittelverbrauch ist. Funktioniert aus einem Netzwerk mit einer Standardspannung von 220 V.

Grundausstattung, Ausstattung und Montage

Komplettset Elektrosäge Makita 4041:

  • Säge in zerlegter Form;
  • ein Universalschlüssel zum Zusammenbau der Hauptelemente;
  • Reifen;
  • Kette;
  • Garantiedokument und Bedienungsanleitung.

Herkunftsland: Japan.

Montageland: Japan, USA, China.

Technische Eigenschaften

Technische Eigenschaften der Elektrosäge Makita 4041:

  • elektrische Sägeleistung – 1800 W;
  • Optionen: Kettenbremse, automatische Schmierung der Kette, abschließbarer Power-Button;
  • Reifenlänge 40 cm;
  • Öltankkapazität – 200 ml;
  • Kettenteilung Standard, 3/8;
  • Kettendrehgeschwindigkeit – 14.5 m / s;
  • Elektrosäge Abmessungen (DShV in mm): 455x245x200;
  • Werkzeuggewicht ohne Ölfüllung und Sägeteil – 4.7 kg;
  • die Laufzeit der Amtsbürgschaft beträgt 36 Monate.

Gebrauchs- und Wartungsanleitung

Согласно AnleitungBeim Umgang mit der Makita 4041 Elektro-Kettensäge sind folgende Regeln zu beachten:

  • verwenden Sie das Werkzeug nur zum Sägen von Holz, Schneiden von Ästen, Sträuchern, Längs- und Querschneiden von Holz;
  • Arbeiten in Schutzausrüstung;
  • die Unversehrtheit des elektrischen Kabels überwachen;
  • Schalten Sie die Säge bei niedriger Spannung im Netzwerk nicht ein.
  • Halten Sie die Außenfläche der Säge sauber, schmieren Sie den Reifen mit einem speziellen technischen Fett.
  • Lagern Sie das Werkzeug in einem trockenen Raum bei positiver Temperatur.
Weiterlesen:
Stihl 461-MS Kettensäge Übersicht: Technische daten, Wartung, Probleme, Erfahrung and Besitzer Bewertungen

Größere Störungen und deren Beseitigung

Die Hauptstörungen der Elektrokettensäge Makita 4041:

  1. Die Säge lässt sich nicht einschalten, der Motor funktioniert nicht. Grund: Es liegt keine Spannung im Netzwerk an, es gibt eine Beschädigung oder einen Bruch im Kabel. Abhilfe: Beschädigtes Kabel ersetzen, Säge nur mit normaler Netzspannung betreiben.
  2. Die Qualität des Holzschnitts hat sich verschlechtert, das Sägeblatt bewegt sich schwer. Ursache: Die Kette ist stumpf. Abhilfe: Kette schärfen oder verschlissene Kette durch neue ersetzen.
  3. Beim Schneiden treten starke Vibrationen oder Klappern auf. Grund: Lose Kette. Abhilfe: Kette nachspannen.

 

Videobewertung

Eigentümer-Feedback

Andrey, 51 Jahre alt, Nikolaev:

„Ich habe mich zwischen zwei Modellen zwischen Makita und Intertool entschieden. Am Ende auf Anraten des Verkäufers Makita gekauft und es nicht bereut.

Die Säge wurde ausschließlich für Brennholz benötigt, andere Arbeiten mit Holz mache ich nicht.

Vorteile: geringes Gewicht, gut in der Hand, keine starken Geräusche im Betrieb, ich habe im Netz nur positive Bewertungen über dieses Tool gelesen.

Nachteile: nach einem Jahr Nutzung sind mir noch keine Mängel aufgefallen, das ist eine elektrische Säge, was könnten die Nachteile sein? Es wurde nicht repariert und ist nicht kaputt gegangen, das ist das Wichtigste.“

Nikolay, 50 Jahre alt, Odessa:

„Ich habe eine elektrische Säge von Makita gekauft und bin wahnsinnig glücklich! Ich habe das Werkzeug ganz am Anfang zum Fällen trockener Bäume auf einem Grundstück verwendet, das ich geerbt habe. Arbeit gibt es genug, aber meine Makita hat beim Bäumefällen hervorragende Arbeit geleistet. Die Kette wurde fast am Ende der Arbeiten geschärft.

Vorteile: Qualität, gute Montage und Arbeit, ich bin sehr zufrieden und empfehle jedem die Sägen dieser Firma.

Nachteile: Keine.

Ссылка на основную публикацию