Stihl-tools.com

Garten- und Landschaftsbau
117 View
Article Rating
1 звезда2 звезды3 звезды4 звезды5 звезд

Poulan 2150. Technische Daten, Beschreibung und Bedienungsanleitung

Kettensäge Poulan 2150

Poulan 2150 ist einer der meistverkauften Modelle seiner Klasse. Die Poulan-Kettensäge hat eine kompakte Größe, ein geringes Gewicht und ein stilvolles, modernes Design. Das Gerät gehört zur Haushaltsklasse und kann zum Ernten und Sägen von Brennholz, bei der Landschaftsgestaltung sowie der Garten- und Heckenpflege verwendet werden. Mittelstarker Motor (1,8 kW) und geringes Gewicht (4,7 kg) ermöglichen den Einsatz der Kettensäge Poulan 2150 beim Bau und der Reparatur von Wohngebäuden, Schuppen, Badehäusern, Pavillons, Garagen und anderen Wirtschaftsräumen.

Überblick über die Kettensäge Poulan 2150. Technische Daten, Beschreibung und Bedienungsanleitung

Kettensäge Poulan 2150

In ihren Bewertungen heben die Besitzer des Tools die hohe Verarbeitungsqualität und Zuverlässigkeit dieses Tools hervor. Die Beliebtheit der Kettensäge Poulan 2150 beruht auf den folgenden Merkmalen:

  • Kolben und Zylinder sind verchromt, was die Lebensdauer des Motors deutlich erhöht;
  • Zweistufiges Luftreinigungssystem;
  • Sparsamer Motor mit großem Drehmomentvorrat;
  • Kettenfänger aus Stahl, wird ausgelöst, wenn die Sägekette reißt;
  • Ergonomisches Gehäuse aus schlagfestem Kunststoff.

Marke Poulan

Poulan wurde in den letzten Jahren des Zweiten Weltkriegs in den Vereinigten Staaten gegründet, als die Nachfrage nach kompakten Haushaltswerkzeugen weltweit zunahm. Der Firmengründer Claude Paulan ging davon aus, dass die Renovierung alter und der Bau neuer Häuser bald beginnen würden und die Menschen Werkzeuge für die Holzbearbeitung benötigen würden. So erschienen Poulan-Kettensägen auf dem Weltmarkt. Dank einer vernünftigen Preispolitik und qualitativ hochwertigen Produkten haben die Produkte des Unternehmens nicht nur in den Vereinigten Staaten, sondern weit über Amerika hinaus an Popularität gewonnen.

Überblick über die Kettensäge Poulan 2150. Technische Daten, Beschreibung und Bedienungsanleitung

Kettensäge Poulan 2150

Bis vor kurzem wurden alle Poulan-Kettensägen in einem amerikanischen Werk in Nashville montiert. Vor kurzem tauchten Informationen auf, dass das Unternehmen einen Teil seiner Produktionsstätten nach China verlegt hat, wo auch das Modell Poulan 2150 produziert wird.Alle in China montierten Produkte erfüllen die internen Qualitätsstandards des Unternehmens und verfügen über die entsprechenden amerikanischen und europäischen Zertifikate. Auf dem postsowjetischen Markt kann eine Poulan 2150-Kettensäge für 100 – 120 Dollar gekauft werden.

Weiterlesen:
Husqvarna 135 mark 2 vs Stihl ms 211 vs Stihl ms 180 - Welche Kettensäge ist besser?

Grundausstattung des Modells

  • Russischsprachiges Handbuch, Produktpass und Garantiekarte;
  • Kunststoffkoffer zur Aufbewahrung und zum Transport des Gerätes;
  • Der Körper des Produkts mit einem Benzinmotor;
  • Sah Reifen;
  • Schutzhülle für die Führungsschiene;
  • Metallanschlag;
  • Sah Kette;
  • Satz Universal-Montageschlüssel.

Technische Eigenschaften

Jeder Käufer einer neuen Einheit erhält ein Paket mit den erforderlichen Dokumenten in Papierform. In der elektronischen Version sind die Beschreibung der Kettensäge Poulan 2150, ihre technischen Daten und das Benutzerhandbuch hier verfügbar:

Laden Sie das Benutzerhandbuch für die Poulan 2150 Kettensäge herunter

Vergaser Wartung und Einstellung

Die Hauptbeschwerden der Benutzer dieses Poulan-Modells beziehen sich auf die Tatsache, dass der Motor anspringt und möglicherweise abwürgt, ungleichmäßig oder mit Einbrüchen läuft.

Zunächst empfehlen wir, auf den Luftfilter zu achten. Es muss gründlich gereinigt und in einigen Fällen in Benzin gewaschen werden. Meistens verbessert sich nach diesem Vorgang die Motorleistung, aber es können immer noch Ausfälle und Drehzahleinbrüche beobachtet werden.

Überblick über die Kettensäge Poulan 2150. Technische Daten, Beschreibung und Bedienungsanleitung

In diesem Fall können wir nicht darauf verzichten, den Vergaser einzustellen. Der Einstellvorgang wird durch drei Schrauben durchgeführt, die mit L (reguliert die Qualität des Gemischs im Leerlauf), H (verantwortlich für die Qualität des Gemischs bei hohen Drehzahlen) und Schraube T, die für den Leerlauf des Motors verantwortlich ist, gekennzeichnet sind.

  • In der ersten Phase des Vergaseraufbaus ziehen wir die Schrauben L und H bis zum Anschlag an und drehen sie dann anderthalb Umdrehungen zurück;
  • Wir versuchen, den Motor zu starten. Wenn dies sofort fehlschlägt, wiederholen wir die Versuche, indem wir zuerst die Schraube T um ¼ Umdrehungen drehen, bis wir den Motor starten;
  • Wir lassen den Motor 8-10 Minuten warmlaufen, dann erhöhen wir mit der Schraube H die Motordrehzahl auf das Maximum und drehen die Schraube von diesem Punkt um eine Vierteldrehung;
  • Mit der Leerlaufschraube stellen wir die Motordrehzahl auf normal zurück;
  • Wir überprüfen die Gasannahme des Motors, indem wir ihn in verschiedenen Modi laufen lassen.
Weiterlesen:
Stihl 310-MS Kettensäge Übersicht: Technische Daten, Wartung, Probleme, Erfahrung und Besitzer Bewertungen

Weitere Einzelheiten zum Verfahren zum Einstellen des Vergasers der Kettensäge Poulan 2150 finden Sie hier:

Vor- und Nachteile  

Profis:

  • Zuverlässiger Hochgeschwindigkeitsmotor mit einer großen Motorressource;
  • Hochwertiges Sägeset inklusive;
  • Das Vorhandensein eines Primers zum Pumpen von Kraftstoff in den Vergaser;
  • Gute Körperbalance
  • Verchromte Kolbengruppe;
  • Mehrpunkt-Vibrationsdämpfungssystem auf Stahlfedern.

Nachteile:

  • Vergasereinstellungen gehen oft verloren;
  • Verbraucht hochwertige Kraftstoffe und Schmiermittel;
  • Es ist schwierig, Original-Ersatzteile zu kaufen.

Videobewertung der Kettensäge Poulan 2150

Poulan 2150 Kettensäge Reparatur:

Poulan 2150 im Einsatz:

Poulan 2150 Kettensäge springt nicht an

Eigentümer-Feedback

Nikolai Astakhov, 44 Jahre, Region Primorsky:

 

Ich habe vor vier Jahren eine Poulan 2150 Säge gekauft. Ich benutze es regelmäßig, hauptsächlich zum Ernten und Sägen von Brennholz. Meine Versammlung ist den Dokumenten zufolge immer noch amerikanisch. Während dieser Zeit wurden keine besonderen Probleme festgestellt. Der Motor läuft normal, die Schiene und die Kette sind von akzeptabler Qualität. Für die ganze Zeit habe ich den Vergaser ein paar Mal eingestellt und ein paar Ketten gekauft.

Victor Rybak, 43 Jahre, Region Archangelsk:

Die Poulan-Säge wurde als amerikanische gekauft, aber es stellte sich heraus, dass sie aus chinesischer Fertigung stammte. In Bezug auf die Qualität der Teile und die Montage des Geräts ist jedoch alles durchaus akzeptabel. Der Motor ist fast nicht zu töten. Ich habe es ernsthaft geladen – es sägt perfekt. Natürlich ging es in dieser Zeit nicht ohne Probleme. Der wichtigste ist der Vergaser. Es muss regelmäßig angepasst werden. Die Kettensäge Poulan 2150 ist sehr anfällig für Verschmutzungen des Luftfilters: Sie ist etwas verschmutzt und die Geschwindigkeit schwebt bereits.

Vorteile des Poulan-Modells: Preis, hochwertiger Motor, keine Vibrationen;

Nachteile: Vergasereinstellungen gehen oft daneben, Poulan reagiert stark auf Verschmutzung des Luftfilters.

Ссылка на основную публикацию